Markus Schluchter
Team

Markus Schluchter

Senior Consultant & Executive Coach

Basel

Deutsch, Englisch

Markus Schluchter

Über Markus

Aus- und Weiterbildung in Betriebsökonomie und Wirtschaftsinformatik in Basel und Zürich. Zusatzausbildungen als EFQM-Assessor in Belgien und als Systemischer Coach in Deutschland. Nach acht Jahren Tätigkeit als Geschäftsleitungsmitglied und Teilhaber eines international tätigen Unternehmens im Informatikumfeld folgten neun Jahre als Unternehmensberater. Für die Gsponer Consulting Group International AG, einem international tätigen Beratungsunternehmen aus der Schweiz, unterstützte ich Konzerne und KMUs mit meinen Schwerpunktthemen: Strategieentwicklung- und umsetzung, Potential und Change Management, Führungskräfteentwicklung sowie Vertriebsdynamisierung. Branchenfokus: Dienstleistung, Industrie, Finanz und Life Sciences. Durch diese Tätigkeit erhielt ich einen profunden Einblick in unterschiedlichste Organisationen und Unternehmenskulturen und lernte, was Menschen und Organisationen erfolgreich macht. 2007 entschied ich mich, meinen Fokus auf den einzelnen Menschen zu richten. Als Mitglied der Geschäftsleitung eines national tätigen Outplacement-Unternehmens durfte ich einerseits an der Weiterentwicklung des Unternehmens arbeiten andererseits auch weit über 450 Persönlichkeiten auf allen Kaderstufen in Ihrer Neuorientierung sei es in einem Outplacement Mandat oder aber in einem Executive Coachings substantiell unterstützen. Ende 2013 entschied ich mich für den Schritt in die Selbständigkeit.

Philosophie

Nebst den Klienten, die ich täglich unterstützen darf, sorgen im familiären Umfeld meine drei Töchter dafür, dass jeder Tag spannend und lehrreich ist.