Corinne Emonet

Corinne Emonet besitzt den eidgenössischen Fachausweises im Bereich Personal-management sowie ein Diplom “Coach professionnel certifié“ (IDC). In den letzten
20 Jahren hat sie in KMU und internationalen Firmen in verschiedenen Branchen gearbeitet:
berufliche Wiedereingliederung, Banken, Automobile, Luft- und Raumfahrt, etc.

Nachdem sie ihre berufliche Laufbahn im Bankensektor begonnen hatte, beschloss Corinne, ihrer wahrer Leidenschaft nachzugehen:
der Weiterentwicklung, Motivierung und Zufriedenstellung des Menschen in seinem beruflichen Umfeld.
So war sie als Expertin im Bereich Personalmanagement bei verschiedenen internationalen Firmen tätig. Bei Bombardier Recreational Products (BRP) führte sie
ein Team und war für Personalarbeit in verschiedenen europäischen Ländern zuständig. Bei Honeywell hat sie insbesondere bei der Neuausrichtung der Abteilung „Aerospace“ in der Schweiz sowie am Aufbau des Bereichs Personalmanagement mitgewirkt.

Corinne Emonet ist ebenfalls im Verband Part-Time Optimisation (PTO)als Coach, als Projektleiterin, sowie als Moderatorin diverser Workshops und Meetups
zur Förderung von Job-Sharing in der Romandie. tätig

Seit März 2018 ist Corinne bei pdp als Senior Consultant als Senior Beraterin tätig.
Sie führt Beratungen in Französisch und Englisch durch.